€ 10.000,- für Sternenbrücke

Peer Gent, Geschäftsführer des Kinderhospiz „Sternenbrücke“ in Hamburg, konnte sich über einen Scheck in Höhe von 10.000,- € freuen.

Überreicht wurde der Scheck vom Vorsitzenden der Dieter Bauer-Stiftung, Heinz Dieter Bauer, dessen Sohn an MPS erkrankt ist und ebenfalls die gute Betreuung im Hospiz in Anspruch nimmt.

Das Kinderhospiz kann zwölf schwerstkranke junge Menschen bis zu einem Alter von 27 Jahren und deren Familien für mindestens 28 Tage im Jahr zur Entlastungspflege aufnehmen, in der letzten Lebensphase unbegrenzt. Aufnahmekriterien sind eine verkürzte Lebenserwartung aufgrund einer unheilbaren Erkrankung oder eine schwerstmehrfache Behinderung (Pflegestufe 3), die wahrscheinlich im Kindes- oder Jugendalter zum Tod führt. Die Aufnahme von erkrankten Gästen aus dem gesamten Bundesgebiet ist möglich.

Ziel der „Sternenbrücke“ ist es, betroffenen Familien nachhaltige und professionelle Unterstützung auf ihrem schwierigem Weg zu geben. Von der Diagnosestellung an, während der oft langen Erkrankungszeit, in der letzten Lebensphase und auch über den Verlust hinaus ist die „Sternenbrücke“ für die ganze Familie da.

Weitere Informationen zur Stiftung und dem Hospiz finden Sie im Internet: www.dieterbauer-stiftung.de

dieter-bauer-stiftung