Neumühlenschule erhält neue Angebote für schwerstbehinderte Schüler

Große Freude herrschte am letzten Freitag bei den Verantwortlichen der Neumühlenschule in Borken. Heinz-Dieter Bauer, Vorsitzender der Dieter Bauer-Stiftung, übergab eine Spende in Höhe von 10.000 Euro an die Lebenshilfe Borken. Die Lebenshilfe ist Förderverein der Neumühlenschule. Dort soll das Geld nach Vorgabe der Stiftung der Förderung von schwerstbehinderten Schülern zu Gute kommen. Im Eingangsbereich der Schule werden mit dem Geld demnächst Aktions- und Wahrnehmungsangebote installiert, die zum Fühlen, Greifen, Bewegen und Beobachten einladen. Zudem wird ein spezieller Schaukelstuhl angeschafft, der es Kindern mit motorischen Einschränkungen durch minimalen Körpereinsatz ermöglicht, Bewegungserfahrungen zu machen.

Weitere Informationen zu der Stiftung finden Sie im Internet: www.dieterbauer-stiftung.de

dieter-bauer-stiftung