Dieter Bauer-Stiftung unterstützt Sportprojekt

10.000,- EURO überreichte Patrick Bauer (Vorstand der Dieter Bauer-Stiftung) an Rainer Schwital, Schatzmeister des Vereins zur Förderung krebskranker Kinder Münster e.V.

Der Betrag soll dazu genutzt werden, die Sporttherapie auf der Kinderkrebsstation weiter zu fördern. So ist es bereits jetzt möglich durch eine Dipl.-Sportpädagogin die Kinder wieder mit Turnen, Fussball etc. zum Spiel anzuleiten und dies mit Rücksicht auf die individuellen körperlichen Defizite.

Selbstverständlich wird auch dieses Projekt genau analysiert und dokumentiert, damit die körperliche und psychische  Veränderung sowie deren Langzeitwirkung für die Kinder medizinisch ausgewertet werden kann.

Mittlerweile wird für die Kinderkrebsstation im Rahmen des Regelschulunterrichts bereits eine weitere Lehrkraft zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen zur Stiftung finden Sie im Internet: www.dieterbauer-stiftung.de

Informationen zum Förderverein finden Sie unter: www.kinderkrebshilfe-muenster.de

dieter-bauer-stiftung