Einen Scheck in Höhe von 10.000,- € überreichte Ruth Bauer, 2. Vorsitzende der Dieter Bauer-Stiftung, während eines Besuchs im Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg.

Ute Nerge, Leiterin der Sternenbrücke, nahm den Scheck freudig entgegen, denn auch das Kinderhospiz ist auf die Unterstützung engagierter BürgerInnen, Unternehmen und Stiftungen angewiesen. Gerade jetzt wird eine Unterkunft für die Geschwisterkinder von Verstorbenen errichtet, so kam die Spende genau im richtigen Moment.

Seit 2003 hilft das Kinder-Hospiz Sternenbrücke lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und, seit der Eröffnung des Jugendhospizes im Jahr 2010, auch jungen Erwachsenen bis zum Alter von 27 Jahren, zusammen mit ihren Angehörigen einen würdevollen Weg bis zu ihrem Tod zu gehen. Auf dem oft viele Jahre dauernden Krankheitsweg können die Familien an mindestens 28 Tagen im Jahr im Kinderhospiz aufgenommen werden, um für den weiteren schweren Weg Kraft zu schöpfen und Erholung zu finden.

Die Dieter Bauer-Stiftung wurde ebenfalls im Jahr 2003 gegründet und versucht seitdem die Krebs- und MPS-Forschung voranzutreiben sowie gemeinnützige Organisationen zu unterstützen. Somit kann gewährleistet werden, dass die Spenden in voller Höhe dem guten Zweck zufließen. Denn auch die Stiftung wird vollständig ehrenamtlich geführt.

Weitere Informationen zur Stiftung finden Sie im Internet: www.dieterbauer-stiftung.de

Zum Hospiz unter: www.sternenbruecke.de

dieter-bauer-stiftung