,

Wohltätigkeitsevent für die Dieter Bauer-Stiftung

Zusammen für die gute Sache

Südlohn. Zusammen etwas machen, an einen Tisch kommen – und das für die gute Sache: Unter diesem Motto luden Ruth Bauer und einige lokale Unternehmerinnen Frauen aus der Region zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung in das Restaurant „da Fabio“ zugunsten der Dieter Bauer-Stiftung ein.

Die Teilnehmerinnen tauschten sich aus, knüpften neue oder pflegten bestehende Kontakte. Der Gedanke habe schon länger in ihr geschlummert, berichtet Ruth Bauer. Immer wieder habe sich die stellvertretende Vorsitzende der Dieter Bauer-Stiftung an ihre eigenen Erfahrungen im Kinderhospiz erinnert: „Da habe ich oft gekocht, alle haben sich eingebracht, abends haben wir zusammen am Tisch gesessen.“

Viele an einen Tisch zu holen, um Gutes zu tun, sei die Idee hinter der Veranstaltung, so Ruth Bauer. Eingeladen zu diesem Erfahrungsaustausch waren auch die Leitungen verschiedener Hospize sowie Vertreter des Universitätsklinikums Münster.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!